Europa · 22. September 2020
Wir Schwarzwälder sind gern in den Bergen unterwegs. Daheim schon bedingt durch die Region, auch auf Reisen besuchen wir gern die Alpen. Bereits im letzten Herbst verschlug es uns auf einem kleinen Roadtrip in unser schönes Nachbarland Österreich. Diesen Sommer sollten die Kitzbüheler Alpen rund um St. Johann in Tirol der Beginn unseres Roadtrips 2020 mit dem Kastenwagen werden.
Europa · 12. September 2020
Faszinierende Berge, saftig grüne Almen, schöne Bergseen. Das ist grob Österreich. Ein Land so unglaublich facettenreich und vielseitig. Auf unserem Roadtrip 2020 besuchten wir unter anderem unser schönes Nachbarland in den Alpen. Wir kamen dabei auch ins Salzburger Land und machten einige Ausflüge in der Umgebung von Zell am See und Kaprun. Einen Besuch statteten wir der Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun ab. Die Schlucht hat uns wahnsinnig beeindruckt. Warum? Das erfährst du hier.
Vanlife · 02. August 2020
Kurzentschlossen und ohne vorherige Planung sind wir aufgebrochen, das doch recht nahe gelegene Allgäu zu besuchen. Als Ziel stand nur Allgäu und wo es uns gefällt. Was wir auf diesem Ausflug mit dem Kastenwagen erlebt haben und wo wir gelandet sind und übernachtet haben, das erfährst du in unserem neuen Blogpost.
Vanlife · 22. Mai 2020
Erfahre in diesem Blogpost wie wir unseren ersten Ausflug mit dem Van nach dem Shutdown erlebten und wohin sie uns führte. Welche Einschränkungen auf dem Campingplatz gab es? Wie wurde alles gehandhabt?
Vanlife · 24. Januar 2020
Nun ist es soweit. Wir dürfen unseren Kastenwagen endlich beim Händler abholen. Genau zwei Monate mussten wir auf diesen Tag warten. In Kastenwagen-Bestellzeit ehrlich gesagt eine Zeit mit Beam-Tempo!
Vanlife · 11. November 2019
Warum wir uns gerade jetzt für das Vanlife entschieden haben, erfährst du hier in diesem Blogartikel. Warum nicht schon vor 10 Jahren, warum überhaupt. Lies was uns davon überzeugt hat und wie es jetzt weiter gehen soll...
Vanlife · 11. Oktober 2019
Unser erster Roadtrip im Van. Komm mit auf unsere erlebnisreiche Zeit in Tirol.
Ibiza · 04. Juli 2019
Es Portitxol ist eine versteckte kleine Perle, einer der schönsten einsamen Strände der Baleareninsel Ibiza. Wir nehmen euch mit auf die Wanderung zu dieser zauberhaften Bucht.
Ibiza · 23. Juni 2019
Wer auf Ibiza nicht satt wird oder kein Essen nach seinem Geschmack findet ist wirklich selbst schuld! Die Insel bietet eine so unglaubliche Vielfalt an Restaurants, Cafés, Bistros und Tapas Bars, die man gar nicht alle aufzählen oder je durchtesten kann. Die Auswahl geht von gut bürgerlich ibizenkisch bis zur Fusion Küche auf höchstem Niveau. Ibiza die Schlemmer-Insel. Wir zeigen dir unsere Top 10!
Ibiza · 17. Juni 2019
Die ganze Wahrheit über die Kosten, mit denen du auf der sogenannten Luxusinsel, oder Insel der Reichen rechnen musst. Du wirst erstaunt sein, was ein 14tägiger Besuch auf Ibiza kostet.

Mehr anzeigen